Kondolenz melden

Stefan Nickelgestorben am 15. März 2018

Beitrag

Lieber Stefan,

ich habe Dich erst 2013 kennengelernt. Im Laufe der letzten fünf Jahre hast Du mich durch Dein gewinnendes Wesen, Deine lebensfrohe Art, Dein gutes Gespür für Menschen und ihre Gefühle und durch Deine ausgeprägte Bodenhaftung für Dich eingenommen. Ich werde Dich in vielerlei Hinsicht vermissen, vor allem als Rat- und Feebackgeber, der mir in vielen Fragestellungen, die mich bewegten, wichtige Anstöße gegeben hat.
Dein Umgang mit Deiner Krankheit, Deine Tapferkeit und Dein Lebensmut in den letzten Monaten haben mich tief beeindruckt und werden mir ein Vorbild sein. Statt an Dich selbst zu denken, standen Deine Familie und die Belange Deiner Mitarbeiter auch in Deinen schwersten Stunden im Mittelpunkt Deiner Gedanken. Das macht Dir so schnell niemand nach.

Liebe Frau Nickel, liebe Amélie und lieber Max: Sie und Ihr könnt stolz auf Euren Vater und Ihren Mann sein. Hoffentlich finden Sie ein wenig Trost in dem Gedanken an das Ende seines Leidensweges. Ich wünschen Ihnen von Herzen die Kraft, die Sie in dieser scheren Zeit nun für einen Neuanfang brauchen.

Peter Pesch