Kerze melden

Isolde Brauckmanngestorben am 6. November 2022

Beitrag

Liebe Solly,
wenn ich auch um deinen Kampf mit dem Krebs, mit den Auswirkungen der Chemo, deine Tapferkeit im Umgang damit, wusste, dein Tod war für mich zu plötzlich! Ich kann es noch nicht glauben, dass du gegangen bist! Dein unerschütterlicher Glauben an deine Kraft zum Leben, deine Positivität, dein freundliches, offenes Wesen, deine Persönlichkeit, sie fehlen! Corona und Krankheit haben den gegenseitigen Kontakt seit 2020 um viele Möglichkeiten begrenzt. Und dennoch hätte es nicht nachbarschaftlicher und herzlicher sein können! Wie oft wollte ich in den vergangenen Tagen sagen: „Ute, lass uns Solly anrufen, hören, wie es ihr geht!“, .... um dann betroffen innezuhalten. Wenn das Telefon vormittags gegen 11 Uhr klingelt, dann denke ich oft als erstes: „das wird Solly sein“ und dann mit Bedauern: „Ach nein!“. …
Ich vermisse dich!
Es tröstet, zu wissen, du bist endlich frei, frei von Schmerzen, von allen Einschränkungen und vor allem mit deinem Horst wieder vereint, der dir so sehr gefehlt hat!

Deiner Familie und den Menschen, denen du fehlst, wünsche ich viel Kraft! Ich hoffe, dass die dankbare Erinnerung an dich als liebenswerten Menschen, als Mutter und Oma, als Schwester und Freundin und an die guten Zeiten mit dir, ihnen hilft, trotz der Trauer wie aus einem Schatz schöpfen zu können!

Danke für Alles, ich wünsche dir auf deiner Reise alles Liebe!

Gerda Kellermann