Kerze melden

Holger Heringgestorben am 17. Oktober 2023

Beitrag

Lieber Holger,
seit ein paar Stunden weiss ich nun definitiv, was ich seit Dienstag bereits geahnt und gefühlt habe, dass du tot bist. Dein Sohn rief mich gestern Abend an, um es mir mitzuteilen. Als ich es dann tatsächlich aus seinem Munde hörte, habe ich geweint.
Und erfahren hätte ich es ansonsten nie, hättest du mir nicht , aus welchen Gründen auch immer, den Chatverlauf an deinem dramatischen " Ich - kenn - den Rückweg- nicht-mehr- Tag zugesandt...weil mit einem Mal der Kontakt abbrach...
Rückblickend darin indirekt enthalten die Kontaktdaten um nachzuforschen...

Und dann, gestern, am späten Abend, habe ich begonnen, unseren Chat mit allen Sprach- und sonstigen Nachrichten mir erneut anzuhören /durchzulesen. Und hab unsere Telefonate Revue passieren lassen...
Und mir kamen wieder die Tränen .
Ich bin dankbar, dass ich dich habe kennenlernen dürfen, auch wenn es nur ein ganz kurzes Stückchen auf deinem Lebensweg war und uns die Chance versagt bliebe, uns mal tats. " live" zu begegnen ..Ich denke, obwohl es ja müssig ist, wir hätten auch im richtigen Leben gut zueinander gepasst. Das hast du, glaube ich , auch gespürt , und diese Vorstellung gefällt mir, stelle ich mir doch vor, du hast , als du gepostet hattest: "Das Leben ist schön!" auch an ein verheissungsvolles Leben nach deiner WoMo Tour gedacht .So bist du , so hoffe ich wenigstens, mit einem guten Gefühl und einem Lächeln eingeschlafen und in dein anderes Leben eingetaucht, und uns dahin somit vorausgegangen.
Es ist, aufgrund der vielen Gemeinsamkeiten ( beide Freigeister , die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was wir zu denken, gut zu finden und was wir zu verachten haben, beide das Leben und die Natur und die Menschen liebend, beide WoMoFans" der 1. Kajüte", ziemliche Gerechtigkeitsfanatiker, beide begeisterte Hobbyköche, die nix Schöneres finden, als wenn man andere Menschen bekochen kann, beide Gospel- und Blues-Fans, beide Reinhard Mey- und Loriot- Verehrer,) mehr als tragisch, dass wir uns bisher nie persönlich gegenüber gestanden haben.
Demnoch sage ich:
Wir sehen uns. Irgendwann.
In deiner anderen Welt.
Mögest du dort nun liebevoll empfangen werden von den Lieben, die dir vorausgegangen sind...
Gott schütze und segne dich.
Herzlichst
Petra

Ganz, ganz viel Kraft an dieser Stelle auch für die Familie