“Du bist nicht mehr dort, wo Du warst. Aber Du bist überall, wo wir sind.”
Liebe Elke,
viel zu früh hast Du Deine Reise zu den Delfinen begonnen. Es ist nicht greifbar für uns, aber es ist tröstend zu wissen, dass Du grade mit den Delfinen um die Wette schwimmst!
Ich habe Dich vor vielen Jahren als eine unfassbar starke und ehrgeizige Frau kennenlernen dürfen. Dein Wille und Deine Stärke hat mich schon immer sehr beeindruckt und vor allem während der letzten Wochen auch zutiefst berührt. Aber auch als Mutter habe ich Dich kennenlernen dürfen. Euch alle als Familie Strakeljahn, definitiv keine Familie die man schnell vergisst. Euer Zusammenhalt als Familie ist schon immer beeindruckend gewesen, ob bei Wettkämpfen, oder während der letzten Monate, Ihr haltet zusammen. Nicht nur diese Eigenschaften zeichnen Dich aus, sondern eben auch Deine Liebe für Deine Familie.
Ich erinnere mich noch, als Frauke aus Australien wiedergekommen ist und Du mir schon voller Vorfreude alle geplanten Überraschungen geschickt hast. Oder auch die jährlich Adventskalender von Frauke und Katja, die Du immer liebevoll bestückt hast. Eben diese Liebe und Stärke zeichnen Dich aus und das hinterlässt Du auch bei Deinen Lieben, denn Frauke und Katja hast Du so viel davon mitgegeben.
Als wir uns das letzte Mal gesehen haben, gab es Limoncello, und ganz in diesem Sinne: Auf Dich Elke, auf Deine Reise mit den Delfinen, Du fehlst hier!
Lieber Karsten, liebe Frauke, liebe Katja, lieber Sebi und lieber Stephan,
ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft für all die Momente, in welchen Elke fehlt! Zu sehen wie Ihr als Familie in den letzten Wochen alles ermöglicht habt, ist zutiefst beeindruckend und berührend und zeigt eure Liebe, Verbundenheit und Stärke als Familie.
Nur Liebe🐬🌻
Sophia