Kerze melden

Horst Brauckmanngestorben am 26. Februar 2021

Beitrag

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten.
Und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.
Thornton Wilder


Lieber Horst,

ich bin sehr betroffen, dass Du uns nach Rudi jetzt auch vorausgegangen bist - über die Brücke, die jeder von uns allein überschreiten muss.
Als Freunde und Nachbarn teilen wir schöne gemeinsame Erinnerungen mit dir und Solly: unser Urlaub in Exeter, unsere Essen und Geburtstagsfeiern und so Vieles mehr. Wir haben Dich als lieben Menschen kennengelernt mit zumeist freundlichem Blick auf die Welt, wenn nicht gar mit einem zwinkernden Auge, der auch gerne mal humorvoll auf den Arm nahm, der gastfreundlich, weltoffen war, mit Sinn für gutes Essen, für Gespräche über Gott und die Welt, über Politik und Sport, der tapfer das Leben trotz Einschränkungen bejahte.
Nun müssen wir zukünftig auf deine Gesellschaft verzichten, auf deine anteilnehmenden Worte in schwieriger Zeit, auf die Gespräche, deinen Humor, deine Liebenswürdigkeit, auf deine Person.
Das macht mich sehr traurig, aber ich bin sicher, es geht dir gut, da wo jetzt du bist. Mein Mitgefühl gilt Solly und deiner Familie. Es bedrückt mich sehr, dass es Corona-bedingt unmöglich ist, Solly persönlich zu trösten und zu umarmen. Aber in Gedanken bin ich bei ihr.

Gerda